EWTO-Fachschule Sifu Alexander H.Mattner

 Lemgo      Lage      Bad Salzuflen      Kalletal

       Unsere WingTsun-Großmeister


                                       Groß Meister Yip Man


Das Oberhaupt der IWTA Great Grandmaster Leung Ting 

der „closed door student" des verstorbenen Großmeisters Yip ManGreat Grandmaster Leung Ting    ist der Begründer und Leiter des Leung Ting-WingTsun-Systems. Als letzter Schüler des berühmten    Yip Man, dem letzten Großmeister der gesamten WingTsun-Familie, erlernte er von seinem Lehrer die komplexe Theorie des WingTsun.           Seinem herausragendem Talent als Kampfkünstler und seinem unvergleichlichem Engagement für die Verbreitung des WingTsun ist es zu verdanken, dass der Yip Man-Stil heute zu den weltweit populärsten Kampfkünsten gehört.


                           Der Vater des WingTsun in Europa

Großmeister Keith R. Kernspecht - Leiter und Gründer der EWTO

 Seine Begeisterung für Kampfkunst und Körperentwicklung hat Keith R. Kernspecht frühzeitig entdeckt. Schon zu Schulzeiten gehörte die Lektüre der damals in Deutschland noch wenig populären Literatur über asiatische Selbstverteidigungskünste zu seinen Hauptbeschäftigungen.    Die Auseinandersetzung - teilweise unterstützt durch asiatische Privatlehrer - war so intensiv, dass der junge Autodidakt selbst seine Abiturlaufbahn für kurze Zeit vernachlässigte. Erst nach einer Ausbildung zum Dolmetscher und Dienst als Polizeibeamter holte der heute weltweit gefragte Cheftrainer der Europäischen WingTsun-Organisation, EWTO, sein Abitur auf dem  Abendgymnasium nach.

 

Großmeister-Escrima Bill Newman

WingTsun-Großmeister Giuseppe Schembri

WingTsun-Großmeister Oliver König