EWTO-Fachschule Sifu Alexander H.Mattner

Lemgo      Lage      Bad Salzuflen      Kalletal

Herzlich  Willkommen

Wir freuen uns, Ihnen auf den folgenden Seiten die beeindruckende Kampfkunst WingTsun vorstellen zu können.

WingTsun ist effektive Selbstverteidigung in konsequentester Form.Das über 300 Jahre alte Kampfsystem bietet Ihnen eine Möglichkeit, sich in gefährlichen Situationen gegen einen Angreifer zu verteidigen. Stellen Sie sich vor, Sie wüssten von Techniken, die rohe Kraft eines Angreifers zu nutzen und Ihr Körper kennt eine Strategie, die mit reflexartigen Bewegungen alle Angriffe parieren.  Entdecken Sie eine neue, körperliche Kraft. Sie haben mehr Energie für die Selbstverteidigung und  für Ihr ganzes Leben.

•  WingTsun macht Spaß und gibt eine neue Art von Kraft - mental und körperlich!
  • WingTsun überzeugt durch ausgeklügelte Technik, die Körper und Geist gesund und fit hält

Unser Ziel ist es, allen Schülern zu helfen, ihre persönlichen Ziele durch unser strukturiertes Unterrichtssystem zu erreichen. Unsere Aufgabe ist es, die Schüler durch das Ausüben von WingTsun im Leben erfolgreicher  zu machen. Wir erreichen das, indem wir WingTsun als komplette Gesamtdisziplin (Körper, Geist und Philosophie) unterrichten, was dazu führt, dass sich zusätzlich zur Selbstverteidigungsfähigkeit auch hohe persönliche Standards, der gegenseitige Respekt und die Fähigkeit zur Gewaltprävention entwickeln.

WingTsun baut auf dem vorhandenen Potential der Schüler auf. Nicht Muskelkraft und Kondition sind die Voraussetzungen für WingTsun, sondern die Bereitschaft, sich auf seinen Körper einzulassen, seine Stärken kennen zu lernen und zu nutzen. Das Erlernen eines koordinierten und gesunden Bewegungsablaufs sowie eine geschärfte Wahrnehmung sind der Kern jedes WingTsun-Trainings.

Wer WingTsun lernt, entwickelt ein neues Körperverständnis und ein neues Selbstbewusstsein. Durch intensives Training erhalten die Schüler mehr Sicherheit, sie werden sich ihrer selbst und ihrer Möglichkeiten bewusst.

• Köpfchen statt Kopfstoß - wir setzen auf intelligente Technik statt rohe Kraft
  • Werden Sie stark und nutzen Sie die Kraft des Gegners
  • Gewinnen Sie Sicherheit mit Technik, die funktioniert
  • Lernen von der Quelle - Die Europäische WingTsun-Organisation hat WingTsun nach Europa gebracht und ist mit 2000 Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer

• EWTO-Classic WingTsun (Erwachsene/ Kinder/Jugendliche)
  • EWTO-Blizdefence (Selbstverteidigung-System)
  • EWTO-Gewaltprävention
  • EWTO-Chi-Kung
  • Sicherheits Coaching
  • Family-Defence
  • Selbstverteidigungs-Crash-Kurs
  • Workshops Selbstschutz, Eigensicherung
Schulleiter A.H.Mattner

Wir bieten unsere Kurse, Seminare, Workshops für folgende Gruppen an.

• Frauen/ Kinder/ Jugendliche/ Männer
  • Firmen/ Unternehmen